Gebet am Mittwoch

Als Freie Christengemeinde - Pfingstgemeinde in Österreich beten und fasten wir jeden Mittwoch bis Ende Mai.

 

gebetammittwoch orange 350x350Warum beten & fasten?

EJ 115x150

 

Als Freie Christengemeinde - Pfingstgemeinde in Österreich empfinden wir eine starke Verantwortung für unser Land, die Regierung und unsere Gesellschaft. Gott hat seine Kirche berufen, ein Segen für die Menschen zu sein. Gerade in dieser aktuellen Situation, in der die ganze Welt von einer Pandemie heimgesucht wird, haben wir Christen eine besondere Herausforderung. Nämlich für unser Land zu beten.

Es ist eine besondere Chance, Gott zu suchen und ihn darum zu bitten, dass er hört und unser Land heilt. Eine Heilung, die vor allem darin besteht, dass Menschen, und selbst eine ganze Nation umkehrt und Gott sucht. Gottes Versprechen ist, dass er sich diesem Volk zuwenden wird, Sünde vergibt und das Land heilt.

Im 2. Buch der Chroniken (Bibel) lesen wir:

„Wenn ich den Himmel verschließe, sodass kein Regen fällt, oder Heuschrecken sende, welche die Ernte auffressen, oder meinem Volk Seuchen schicke, und mein Volk, das meinen Namen trägt, dann Reue zeigt, wenn die Menschen zu mir beten und meine Nähe suchen und zu mir zurückkehren, will ich sie im Himmel erhören und ihnen die Sünden vergeben und ihr Land heilen.“ (2 Chronik 7, 13 -14 NLB)

Wir beten für:

  • eine umfassende Heilung für unser Land und unsere Gesellschaft
  • unsere Regierung um Weisheit, Gottesfurcht und Führung
  • unsere Gesellschaft, dass sie in dieser herausfordernden Situation, Gott sucht
  • die christlichen Kirchen, dass sie in ihrem Auftrag, das Evangelium zu verkünden, gehört werden
  • eine geistliche Ernte in unserm Land, in Europa und weltweit

Gebetsimpuls der Woche:

Abonniere unseren Youtube Kanal für regelmäßige Video-Updates!

Letzte Gebetsimpulse:


  

 

  

  

 

 


"Sei dabei und vernetze dich im Gebet mit vielen Christen in unserem Land!"

Edwin Jung

Teile die Initiative auf deinen Kanälen und ermutige andere, sich zu beteiligen! Hier die Grafiken:

gebetammittwoch dunkelblau 350x350 gebetammittwoch orange 350x350 gebetammittwoch hellblau 350x350
gebetammittwoch slider hellblau 

Hier zu den allgemeinen Informationen, wie wir mit der COVID19-Pandemie umgehen.