Suche
Close this search box.

Pulsierende Gemeinden, die Gott und Menschen lieben

Video abspielen

Autonome, lokale Kirchengemeinschaften wollen nach dem Pulsschlag Jesu „ticken“ und sich, vernetzt in der FCGÖ, gegenseitig ermutigen, Gott und Menschen mehr zu lieben!

Unsere sieben Visionsziele, die auf obigem Visionssatz basieren:

Übernatürliches Wirken Gottes 
Wir vertrauen ganz bewusst auf Gottes Kraft und nicht auf unsere Fähigkeiten und Talente, indem wir lernen, auf Gottes Stimme zu hören und der Führung des Heiligen Geistes gehorsam zu sein.

Nächste Generation erreichen
Die nächste Generation zu erreichen, bedeutet ein bewusstes Hinwenden zu Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen sowohl in der Gemeinde als auch in der Gesellschaft.

Bevollmächtigende Leiterschaft
Bevollmächtigende Leiterschaft geschieht zuerst als Vorbild durch das Leben und den Dienst. Sie will Berufungen entdecken und fördern, empfiehlt und motiviert zur Ausbildung und segnet und ordiniert neue Mitarbeiter.

gesellsch

Missionale Gemeinde
Unser Ziel, den großen Missionsauftrag Jesu zu erfüllen, durchdringt unser ganzes Gemeindeleben. Die Vision Gottes, der gesamten Menschheit das heilbringende Evangelium zu verkünden, ist die DNA der Gemeinde.

Gesellschaftsrelevantes Dienen
Unter gesellschaftsrelevantem Dienen verstehen wir unseren Beitrag für eine Durchdringung und Prägung des gesellschaftlichen und kulturellen Lebens in unserem Land mit christlichen Werten.

Beziehungsorientiert handeln
Gott erschuf alle Menschen als Wesen, die in Ihrem Dasein auf Beziehungen ausgelegt sind und ging dabei von der vollkommenen inneren Einheit der Gottheit aus: „Lasst uns Menschen machen in unserm Bild, uns ähnlich!“

Attraktive Gemeinde Jesu
Genauso wie Jesu in seinem Dienst auf Erden attraktiv und ansprechend war, soll das Erscheinungsbild seiner Gemeinde auf Erden sein. Es ist Gottes Wille, dass Sein Volk Seine Schönheit und Herrlichkeit ausstrahlt.

Hier können Sie unseren Visionsflyer als PDF downloaden.